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SARS-COV-2-Test

SARS-COV-2-Test

Seit Dezember 2019 hat sich COVID-19, verursacht durch das schwere akute respiratorische Syndrom (SARS), auf der ganzen Welt verbreitet.Das Virus, das COVID-19 verursacht, ist SARS-COV-2, ein einzelsträngiges Plusstrang-RNA-Virus, das zur Familie der Coronaviren gehört.β-Coronaviren haben eine kugelförmige oder ovale Form, einen Durchmesser von 60–120 nm und sind oft pleomorph.Da die Hülle eines Virus eine konvexe Form hat, die sich nach allen Seiten ausdehnen kann und wie eine Blumenkrone aussieht, wird sie Coronavirus genannt.Es hat eine Kapsel und auf der Kapsel sind S (Spike-Protein), M (Membran-Protein), M (Matrix-Protein) und E (Envelope-Protein) verteilt.Die Hülle enthält RNA, die an N (Nucleocapsid-Protein) bindet.Das S-Protein vonSARS-COV-2enthält S1- und S2-Untereinheiten.Die Rezeptorbindungsdomäne (RBD) der S1-Untereinheit induziert eine SARS-COV-2-Infektion durch Bindung an das Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2) auf der Zelloberfläche.

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Sars-CoV-2 kann von Mensch zu Mensch übertragen werden und ist übertragbarer als SarS-CoV, das 2003 auftrat. Es wird hauptsächlich durch Atemtröpfchen und engen menschlichen Kontakt übertragen und kann durch Aerosol übertragen werden, wenn es in einer Umgebung vorhanden ist mit guter Luftdichtheit für lange Zeit.Menschen sind im Allgemeinen anfällig für Infektionen und die Inkubationszeit beträgt 1 bis 14 Tage, meist 3 bis 3 Tage.Nach einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus entwickeln leichte Fälle von COVID-19 Symptome, hauptsächlich Fieber und trockenen Husten.COVID-19 ist hochinfektiös und in asymptomatischen Infektionsstadien hoch ansteckend.Eine Infektion mit dem Sars-Cov-2-Virus kann Fieber, trockenen Husten, Müdigkeit und andere Symptome verursachen.Schwere Patienten entwickeln normalerweise eine Woche nach Beginn Dyspnoe und/oder Hypoxämie, und schwere Patienten können zu akutem Atemnotsyndrom, Koagulopathie und Multiorganversagen führen.

Da SarS-COV-2 hoch ansteckend und tödlich ist, sind schnelle, genaue und bequeme Diagnosemethoden zum Nachweis von SARS-COV-2 und die Isolierung infizierter Personen (einschließlich asymptomatischer infizierter Personen) der Schlüssel zur Entdeckung der Infektionsquelle und zur Blockierung der Infektion Übertragungskette der Krankheit und Prävention und Kontrolle der Epidemie.

POCT, auch bekannt als „Bedside-Detektionstechnologie“ oder „Echtzeit-Detektionstechnologie“, ist eine Art Detektionsmethode, die am Probenahmeort durchgeführt wird und mithilfe tragbarer Analysegeräte schnell Detektionsergebnisse erhalten kann.Im Hinblick auf den Nachweis von Krankheitserregern bietet POCT im Vergleich zu herkömmlichen Nachweismethoden die Vorteile einer schnellen Nachweisgeschwindigkeit und keiner Standortbeschränkung.POCT kann nicht nur die Erkennung von COVID-19 beschleunigen, sondern auch den Kontakt zwischen Erkennungspersonal und Patienten vermeiden und das Infektionsrisiko verringern.Momentan,COVID-19-TestsBei den Standorten in China handelt es sich hauptsächlich um Krankenhäuser und externe Testinstitute, und das Testpersonal muss Proben direkt vor den zu testenden Personen entnehmen.Trotz Schutzmaßnahmen erhöht die Probenahme direkt bei einem Patienten das Infektionsrisiko für die testende Person.Aus diesem Grund hat unser Unternehmen speziell ein Kit für die Probenahme zu Hause entwickelt, das die Vorteile einer schnellen Erkennung, einer einfachen Bedienung und der Erkennung zu Hause, auf Stationen und an anderen Orten ohne Bedingungen für den Schutz der biologischen Sicherheit bietet.

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Die wichtigste verwendete Technologie ist die Immunchromatographie-Technologie, auch bekannt als Lateral Flow Assay (LFA), eine schnelle, durch Kapillarwirkung gesteuerte Nachweismethode.Als relativ ausgereifte Schnellerkennungstechnologie zeichnet sie sich durch einfache Bedienung, kurze Reaktionszeiten und stabile Ergebnisse aus.Das repräsentativste ist kolloidales Gold-Immunchromatographiepapier (GLFA), das im Allgemeinen Probenpads, Bondpads, Nitrozellulosefilme (NC) und Wasserabsorptionspads usw. umfasst. Das Bondpad wird mit antikörpermodifizierten Goldnanopartikeln (AuNPs) und dem NC fixiert Der Film wird mit Fängerantikörper fixiert.Nachdem die Probe dem Probenpad hinzugefügt wurde, fließt sie unter der Wirkung der Kapillare nacheinander durch das Bondpad und den NC-Film und erreicht schließlich das absorbierende Pad.Wenn die Probe durch das Bindungspad fließt, bindet die zu messende Substanz in der Probe an den Gold-Label-Antikörper;Als die Probe durch die NC-Membran floss, wurde die zu testende Probe vom eingefangenen Antikörper eingefangen und fixiert, und aufgrund der Ansammlung von Goldnanopartikeln erschienen rote Bänder auf der NC-Membran.Ein schneller qualitativer Nachweis von SARS-COV-2 konnte durch Beobachtung der roten Bänder im Nachweisbereich erreicht werden.Das Kit dieser Methode lässt sich leicht kommerzialisieren und standardisieren, ist einfach zu bedienen und reagiert schnell.Es eignet sich für das Screening großer Populationen und wird häufig zum Nachweis neuartiger Coronaviren eingesetzt.

Neuartige Coronavirus-Infektionensind eine ernste Herausforderung für die Welt.Eine schnelle Diagnose und rechtzeitige Behandlung sind der Schlüssel zum Sieg im Kampf.Angesichts der hohen Infektiosität und der großen Zahl infizierter Menschen ist es sehr wichtig, genaue und schnelle Nachweiskits zu entwickeln.Es ist bekannt, dass Alveolarspülflüssigkeit unter den häufig verwendeten Proben die höchste positive Rate unter Rachenabstrichen, Speichel, Sputum und Alveolarspülflüssigkeit aufweist.Derzeit besteht der häufigste Test darin, Proben von verdächtigen Patienten mit Rachenabstrichen aus dem oberen Rachenraum zu entnehmen, nicht aus den unteren Atemwegen, wo das Virus leicht eindringen kann.Das Virus kann auch in Blut, Urin und Kot nachgewiesen werden, es handelt sich jedoch nicht um den Hauptinfektionsort, sodass die Virusmenge gering ist und nicht als Grundlage für den Nachweis herangezogen werden kann.Da RNA außerdem sehr instabil und leicht abbaubar ist, spielen auch die angemessene Behandlung und Extraktion der Proben nach der Entnahme eine Rolle.

[1] Chan JF, Kok KH, Zhu Z, et al.Genomische Charakterisierung des neuartigen humanpathogenen Coronavirus aus dem Jahr 2019, das nach einem Besuch in Wuhan aus einem Patienten mit atypischer Lungenentzündung isoliert wurde.Aufkommende Mikroben infizieren, 2020, 9(1): 221-236.

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Zeitpunkt der Veröffentlichung: 20. Mai 2022